Menümobile menu

Seebrücke

Farzad erzählt von seiner Flucht aus dem Iran

Seebrücke

Farzad ist aus dem Iran geflüchtet. 10 Monate hat er in der Wetterau im Kirchenasyl gelebt. Nun beginnt für ihn ein neues Leben. In diesem Video erzählt er seine Geschichte.

Farzad kommt aus dem Iran. Er studiert dort Jura und ist ein erfolgreicher Sportler. Doch die Diktatur, die ier dort elebet, zwingt ihn aus seinem Land zu flüchten. Er gibt alles auf, um weiterzuleben.

Farzads Fluchtgeschichte ist bewegend und kaum zu glauben, da so viel Unmenschliches und Schlimmes geschehen ist. Die Kirchengemeinden Wölfersheim und Berstadt ermöglichten ihm deshalb 10 Monate lang das Kirchenasyl.

Raphael lernt Farzad im Fitnessstudio kennen und erfährt von seiner Abschiebung. Die beiden werden Freunde und leben jetzt in einer Wohngemeinschaft. Nun beginnt für Farzad ein neues Leben.

Die Seebrücke Wiesbaden hat Farzads Geschichte in einem Video sichtbar und hörbar gemacht.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top