Menümobile menu

Workshop Wer integriert hier wen?

Kurs-Nr.: , 20. 05. 2017, Kassel

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 20. 05. 2017 10:00 –
21. 05. 2017 17:00

Ort DGB-Jugendraum, Spohrstraße 6-8, 34117 Kassel

Kosten keine

Links

Kurs/Seminar/Tagung Flüchtlinge

"Wer integriert hier wen? - Mit Geflüchteten zusammenarbeiten"

Sich engagieren für und mit Geflüchtete(n) bringt spezielle Anforderungen mit sich. Und auch Unsicherheiten. Habe ich eine Grenze überschritten? Stimmt mir mein Gegenüber wirklich zu oder möchte die Person nur höflich sein? Sensibilität ist gefragt. Und Selbstreflexion. Medien und Alltagsgespräche prägen unser Bild von Menschen, die nach Deutschland gekommen sind.

Gemeinsam erarbeiten wir grundlegende Dinge, die ihr bei der Unterstützung von Geflüchteten beachten könnt. Außerdem leiten uns Fragen wie: Gibt es ein „Wir“ und „Die“? Was verstehen wir eigentlich unter Kultur? Wir laden euch ein, darüber nachzudenken, was es heißt, auf Augenhöhe miteinander zu arbeiten und Vielfalt zu erkennen und wertzuschätzen.

Eingeladen sind alle Interessierten, ob bereits in der Arbeit zusammen mit Geflüchteten aktiv oder nicht.

Details

Veranst. Die Kopiloten e.V.

Telefon 0176-43633634

Telefax

E-Mail arnold@diekopiloten.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top