Menümobile menu

Wie viel Nähe tut noch gut?

Kurs-Nr.: , 16.06.2017, Wiesbaden

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 16. 06. 2017 14:00 – 17:30 Uhr

Ort EVIM Freiwilliges Engagement, 3. OG, Kaiser-Friedrich-Ring 88, 65185 Wiesbaden

Kosten keine

Links

Fortbildung Kurs/Seminar/Tagung Flüchtlinge

Wer im Ehrenamt Menschen begleitet, kommt immer mal wieder in die Situation, in der es um die Frage geht, woran wir erkennen können, ob uns der Grat zwischen wohltuender Nähe und professioneller Distanz gelingt. Gerade in der ehrenamtlichen Tätigkeit, die eine besondere Form der Beziehung anbietet – die helfende Person kommt nicht, weil es ihre Erwerbsarbeit ist, sondern weil sie es so will – ist es nicht einfach das Spannungsfeld von Distanz und Nähe auszuloten.


In der Fortbildungsveranstaltung wollen wir uns Zeit nehmen, diese Herausforderung miteinander zu diskutieren. An Hand von Übungen und theoretischen Input soll für das Thema sensibilisiert werden.
Inhalte: Die Bedürfnisse des anderen wahrnehmen, Nähe und Distanz ausloten, eigene Grenzen definieren, wie distanziere ich mich, ohne zu verletzen?


Die Teilnahme ist kostenfrei.

Referentinnen Christian Mappala, Theologe, systemischer Coach
Dr. Karin Falkenstein, Dipl. Pädagogin, Leitung Freiwilliges Engagement


Um eine verbindliche Anmeldung bei Evim bis zum 19.02.2017 wird gebeten.
Telefon 0611 172170-10 · carmen.santos@evim.de

Details

Veranst. EVIM Freiwilliges Engagement

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail carmen.santos@evim.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top