Menümobile menu

Filmgenuss mit Tiefgang „Als Paul über das Meer kam“

© Weydemann Bros. GmbHAm 5. März 2018 zeigt die Evangelische Familienbildung Main-Taunus in ihrer Reihe „Filmgenuss mit Tiefgang“ den Dokumentarfilm „Als Paul über das Meer kam“ des deutschen Regisseurs Jakob Preuss.

Am 5. März 2018 zeigt die Evangelische Familienbildung Main-Taunus in ihrer Reihe „Filmgenuss mit Tiefgang“ den Dokumentarfilm „Als Paul über das Meer kam“ des deutschen Regisseurs Jakob Preuss. Der knapp hundertminütige Film von 2017 ist ein filmisches Tagebuch der Begegnung zwischen einem Flüchtling und dem Filmemacher selbst.

Begleitet wird die Odyssee des Kameruners Paul Nkamani von einem improvisierten Flüchtlingscamp in Marokko zur Abschiebehaft in Spanien nach einer gefährlichen Mittelmeerüberquerung im Schlauchboot, weiter nach Deutschland zur Erstaufnahme für Asylsuchende in Eisenhüttenstadt bis ins elterliche Wohnzimmer des Regisseurs. Eine sehr persönliche Fluchtgeschichte im politisch brisanten Umfeld der europäischen Migrationsdebatte.

Die Evangelische Familienbildung zeigt den Film um 19:00 Uhr in der KULT Kinobar Bad Soden, Zum Quellenpark 2, nach einem leckeren Snack zu einem Glas Wein und einer fachkundigen Einführung durch Studienrätin a.D. Irene Krell und Filmwissenschaftlerin Irene Bräuninger sowie Elke Lentz, Flüchtlingsberatung im Dekanat Kronberg.

Die Teilnahmegebühr beträgt 14 Euro. Die Veranstaltung findet statt in Zusammenarbeit mit dem Verein KinoKultur Bad Soden e.V. Anmeldung bitte ab sofort bei der Evangelischen Familienbildung Main-Taunus unter 06196/560180. Mehr dazu unter www.evangelische-familienbildung.de.

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top