Menümobile menu

DRK und Diakonisches Werk luden nach Selters ein

Ein Nachmittag für Geflüchtete

dekEin Vokalensemble unter der Leitung von Joachim Menningen unterhielt die Gäste in den Räumen des DRK-Ortsvereins Selters mit schönen Liedern.

Schon zum dritten Mal hat der DRK-Ortsverein Selters zum gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen Flüchtlinge und Ehrenamtliche aus Selters und Umgebung eingeladen. Mit dabei war auch die Schola St. Bonifatius mit dem Kirchenchor Sessenhausen unter der Leitung von Joachim Menningen.

Das Ensemble begeisterte die Gäste in den Räumlichkeiten des DRK mit schöner Musik. Außerdem trugen Flüchtlinge aus der Ukraine spontan ein ukrainisches Volkslied vor. Auch dieses Treffen war gut besucht und fand wieder in enger Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk statt, das von Swetlana Glück vertreten wurde. Die Diakonie-Mitarbeiterin koordiniert die ehrenamtliche Arbeit für Geflüchtete in der Region Selters und bietet während der Treffen Beratungen an. (bon)

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top